Intensiv Coaching

Der Weg zur verlässlichen Pferdepartnerschaft

In meinem Verlass-Pferd / Verlass-Mensch Intensiv Coaching lernst du endlich der verlässliche Partner für dein Pferd zu sein, den es sich wünscht. Damit entwickelst du dein Pferd ebenso zu einem lernwilligen und mutigen Partner.

Ich unterstütze dich beim Erreichen DEINER Ziele! Ich helfe dir der Horseman zu werden, den dein Pferd braucht. Liebe, Kommunikation und Führungsqualitäten zu gleichen Teilen machen einen guten Pferdemenschen aus. Ich helfe dir dort, wo du es brauchst.

Verlass-Pferd Verlass-Mensch
Intensiv Coaching

Das Verlass-Pferd Verlass-Mensch Intensiv Coaching ist ein 6-monatiges, auf dich zugeschnittenes, Einzelcoaching, welches dich zum besten Horseman macht, der du sein kannst. Ich helfe dir deine Ziele mit deinem Pferd zu erreichen, indem wir in 6 Monaten die richtige Basis für eine verlässliche Partnerschaft zu deinem Pferd erarbeiten, damit du nie wieder mit Angst und Selbstzweifel auf dein Pferd steigst.

Werde selbst der beste Trainer für dein Pferd.  Wir legen dein ganz persönliches Wunschziel fest und ich unterstütze dich bei der Umsetzung Schritt für Schritt, Woche für Woche. Du bist der Kapitän, ich der Steuermann. Ich kann dich per Distance Coaching durch einen kleinen Kameraroboter und Bluetooth Kopfhörer weltweit (ja, richtig gehört, WELTWEIT) unterstützen. Ich selbst bin dabei im Landkreis Lörrach, im schönen Südbaden.

So funktioniert Distance Coaching:

Man nehme einen Pivo Kamera-Roboter, ein Handy und Bluetooth-Kopfhöhrer. Mit der Pivo App kannst du einen Link generieren, den du mir zusendest, wenn wir unsere Stunde haben. So habe ich von zuhause aus die Kontrolle über deinen Pivo und kann dich wunderbar sehen. Durch die Kopfhörer kannst du mich ebenfalls hören. Es ist also so, als stünde ich bei dir am Reitplatz, nur muss ich nicht schreien, damit du mich hörst.

Was ist ein Verlass-Pferd?

Ein Verlasspferd ist ein Pferd, das in gefährlichen Situationen kaum oder gar keine Fluchtreaktionen aufweist und im Umgang so gut ausgebildet ist, dass der Reiter sich auf seinen vierbeinigen Partner „verlassen“ kann. Ein derartiges Pferd zeigt wenig unerwartetes Verhalten, wodurch der Reiter sein Pferd als zuverlässig wahrnimmt. Diese Verhaltensweise resultiert in der Regel aus gezielter Bodenarbeit, systematischem Training und einer deutlichen Rollenverteilung zwischen Mensch und Tier.

Individuelle Zielsetzung

Individuell

Das Coaching ist auf dich zugeschnitten, es setzt genau dort an, wo du es brauchst - nur du, dein Pferd und ich, individueller geht nicht.

Maßgeschneidertes Intensiv Coaching

Vollumfänglich

Wir vereinen Praxis und Theorie, so lernst du auch alle theoretischen Teile des Trainings kennen und lernst, wie du dich und deine Übungseinheiten selbst reflektierst.  

Flexible Teilnahme deutschlandweit oder vor Ort in Südbaden

Flexibel

Wir passen uns ganz an dich und deine Bedürfnisse an, du sagst, wann es dir am besten passt, und in welcher Intensität du loslegen willst.

Individuelle Betreuung

Unabhängig

Kein Verladen nötig. Du und dein Pferd lernt in eurer gewohnten Umgebung, du bist nicht mehr davon abhängig, dass ein Trainer zu dir an den Hof gefahren kommt.

Zusammenarbeit-auf-Augenhoehe

Teamwork

Du wirst Teil einer Horsemanship begeisterten Community, endlich nicht mehr alleine sondern die Unterstützung einer ganzen Pferdefrauen-Truppe!

Unabhängig und angstfrei reiten

Du entscheidest!

Wir verfolgen deine persönlichen Ziele und arbeiten diese in deinem Tempo. Damit du und dein Pferd sich zu jeder Zeit wohlfühlen.

Drei Säulen des Pferdetrainings
Parelli Methode
Parelli ist eine Grundausbildung für Mensch und Pferd, in der es um die gegenseitig Kommunikation, Vertrauen und Respekt zwischen Pferd und Mensch ankommt. Sie wurde von Pat Parelli entwickelt und basiert auf unterschiedlichen Ansprüchen der individuellen Pferdepersönlichkeiten.
Ecole de Légèreté
Die Ecole de Légèreté basiert auf dem absoluten Respekt gegenüber dem Pferd, auf seinem Vertrauen und seiner Motivation.  Sie schließt jeden Einsatz von Kraft oder Zwangsmitteln aus, richtet sich an alle Rassen und lässt sich auf alle reiterlichen Disziplinen übertragen.
Mindset
Das richtige Mindset, also die persönliche Einstellung zur Beziehung zwischen dir und deinem Pferd, ist ein ebenso wichtiger Baustein, um eine langfristige und vertrauensvolle Bindung zu deinem Pferd aufzubauen.
Previous slide
Next slide

Das Intensiv Coaching ist das Richtige für dich, wenn...

Nach dem Coaching weißt du,…

Kim Schmidt Parelli Instructor

Kim Schmidt

Lizenzierte 1* Parelli Instruktorin 

Wir passen zusammen, wenn du...

Mein Podcast:

Kennst du schon meinen Podcast? Ich lade dich herzlich ein, reinzuhören!

In meinem Podcast spreche ich über alle meine Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit als Trainerin und möchte mein Wissen mit dir teilen, damit du der beste Trainer für dein Pferd werden kannst. Mein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, ein verlässlicher Partner für dein Pferd zu werden, damit gleichzeitig auch dein Pferd zu einem verlässlichen Partner wachsen kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Das sagen meine Schüler über das Intensiv-Coaching

Häufig gestellte Fragen:

Das Coaching ist in Theorie- und Praxis-Einheiten aufgeteilt. Die Theorie findet per Videotelefonat via Zoom statt. Die Praxis mittels Kameraroboter und Bluetooth Kopfhörer. Ich kann dich und dein Pferd sehen und du kannst mich hören. So kann ich dich quasi „vor Ort“ betreuen und dich unterstützen

Du musst Lust haben, dich weiterzuentwickeln und bereit für neue Wege und konstruktives Feedback sein. Das Intensiv Coaching ist für jedes Reit- und Erfahrungslevel geeignet.

Buche dir ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch und wir finden gemeinsam heraus, ob das Intensiv Coaching das Richtige für dich und dein Pferd ist. Schreibe dazu eine Nachricht über das Kontaktformular.

Die Theorie findet per Videotelefonat via Zoom statt, die Praxis bei dir am Stall per Distance Coaching. So ist kein Verladen des Pferdes und keine stressige Reise notwendig.

Einen Pivo Kamera Roboter kannst du bei den meisten Online Händlern ab 160€ kaufen. TIPP: Oft ist es sinnvoll, sich als Stallgemeinschaft einen Pivo Roboter anzuschaffen und die Kosten zu teilen.

Ja, du kannst nach dem Coaching verlängern, dazu habe ich eine Verlängerungsoption geschustert.

Das Coaching kostet dich kaum zusätzliche Zeit, da du nun viel strukturierter mit deinem Pferd arbeitest und keine Zeit mehr mit irgendwelchen Übungen verbummelst, die nicht aufeinander aufgebaut sind und die dich nicht an dein Ziel bringen. Du sparst dir also jede Menge Zeit, da du nun mit einem Plan und Leitfaden an die Sache herangehst. 

Gerne sprechen wir die Kosten in einem persönlichen Gespräch gemeinsam durch. Dort zeige ich dir auch, was alles konkret im Coaching Paket enthalten ist. Du kannst den Betrag auf einmal zahlen oder auch eine Ratenzahlung wählen. Ich finde auch individuelle Lösungen für dich. Das Kennenlern-Gespräch ist kostenfrei.

Kennenlernen vereinbaren

Du interessierst dich für das Intensiv Coaching und möchtest ein erstes kostenloses Kennenlernen vereinbaren? Dann sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular. 

Du findest mich ebenso auf den Social Media Kanälen bei Instagram und Facebook.